Mitgliederversammlung am 25.01.24

Hallo ihr Lieben,

hiermit lädt das Queer Referat und der Arbeitskreis Queer des AStAs herzlich alle queeren Studierenden der UdS zur jährlichen Mitgliederversammlung des AK Queer ein.

Wann?
25.01.24 um 18:30 Uhr

Wo?
Gebäude E1.1 in Raum 407

Eine hybride Zuschaltung über Teams ist auch möglich für den formellen Teil, meldet euch dafür bitte vorher per Mail bei queer@asta.uni-saarland.de

Was passiert auf der Mitgliederversammlung?
Der AK Queer stellt seine Arbeit vor und berichtet, was im letzten Jahr alles passiert ist und von uns organisiert wurde. Wir geben auch einen Ausblick auf Veranstaltungen, die schon geplant sind und noch anstehen. Ihr habt die Möglichkeit, einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen und Fragen zu stellen oder Feedback zu geben. Dann wird der neue Sprecher*innen-Rat für die nächste Amtszeit gewählt. Anschließend sitzen wir noch gemütlich beisammen und lassen den Abend gemeinsam ausklingen; wir stellen dabei einige Snacks und Getränke bereit.

Was ist der Sprecher*innen-Rat?
Der Sprecher*innen-Rat ist das Orga-Team des AK Queer und unterstützt das Queer Referat beim Durchführen von Veranstaltungen. Daher ist die Person, die das Referat besetzt, auch immer Teil des Sprecher*innen-Rats, wobei alle Mitglieder aber gleichberechtigt sind. Alle zwei Wochen kommen wir dann auf unseren Sitzungen zusammen, tauschen uns aus, was der Planungsstand bei den verschiedenen Projekten ist und besprechen anstehende Themen.
Der Sprecher*innen-Rat ist damit eine Möglichkeit, sich als Studierende für die Gemeinschaft der queeren Studierenden an unserer Uni zu engagieren. Eure Themen und Veranstaltungsvorschläge sind bei uns willkommen und wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte!
Falls ihr auch Interesse habt bei uns mitzumachen, hilft es erfahrungsgemäß sehr, sich vorher schonmal ein, zwei Sitzungen anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Arbeit das ist und ob man da Spaß daran hat. Schaut also gerne mal bei uns vorbei, schreibt aber bitte vorher eine kurze Nachricht an queer@asta.uni-saarland.de oder orga@akqueeruds.de.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, findet ihr viele Informationen und unseren Kontakt auf unserer und der AStA-Website:
https://akqueeruds.de/
https://asta.uni-saarland.de/der-asta/queer/

Wir freuen uns auf euer kommen,
Anne (Queer Referat) und der AK Queer