Sprecher*innenrat

Der Arbeitskreis Queer an der Universität des Saarlandes wird organisiert von einem Team bestehend aus gleichberechtigten Sprecher*innen, die sich im Folgenden vorstellen.
(Die Größe des Sprecher*innenrats wird bei der jährlichen Mitgliederversammlung bestimmt, und der*die Referent*in für Queer ist immer Mitglied.)

Unsere Sitzungen finden montags in den geraden Wochen um 18 Uhr im AStA statt und sind offen für alle. Wenn ihr also wissen wollt, was wir eigentlich so machen, könnt ihr einfach vorbeikommen. Wir würden uns allerdings freuen, wenn ihr vorher einem von uns kurz Bescheid gebt 🙂

Bei Veranstaltungen könnt ihr die Sprecher*innen an Buttons mit unserem Logo erkennen. Wir stehen euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung 🙂

Anne Deutschen (sie/ihr),
Medieninformatik

Hey, ich bin Anne (sie/ihr) und bin die momentane Queer-Referentin. Damit setze ich mich dafür ein, dass die Interessen und Belange von queeren Studis an unserer Uni vertreten werden.
Beim AK Queer bin ich seit Anfang 2022 und helfe die Webseite zu pflegen, sowie bei der Orga von unseren Treffen und Events. Man sieht mich öfter beim Queer Lunch und bei unseren Spieleabenden. Ich freue mich euch auf unseren Treffen zu sehen 😀

Bild von Flora
Flora Gessner (dey/sie),
Historisch orientierte Kulturwissenschaften
Bild von Max
Max Meissauer (keine Pronomen), Rechtswissenschaften
  • Cen Magold (they/them/dey/deren), Psychologie
  • Joe Posner (dey/deren), Bachelor +MINT
  • L Crescimone (they/them), Lehramt Sekundarstufe 1+2 (Englisch, Philosophie/ Ethik)
  • Emilyan Schröder (all pronouns), Europawissenschaften
  • Noa Reszow (they/them, dey/deren), Informatik
  • Naya Rudolph (sie/ihr/it/its), DSAI