Vergangene Veranstaltungen

Hier geben wir euch Einblicke in vergangene Veranstaltungen von uns.

Comic Workshop zum IDAHOBITA

Der LSVD Saar, die FrauenGenderBibliothek Saar und der AK Queer der Universität des Saarlandes haben gemeinsam am 14-15. Mai 2022 einen Comic-Workshop organisiert.
Unter der Anleitung von Elisabeth Pich (@fffungirl) setzten sich die Teilnehmenden kreativ mit LSBTQIA-Themen auseinander.
Die entstandenen Comics sind waren im Foyer des Audimax (B4.1) an der Universität des Saarlandes ausgestellt und jetzt auch hier auf unserer Webseite.
Das Projekt wurde gefördert durch die @MONOMstiftung für Veränderung.

Anlass unseres Workshops war der IDAHOBITA, der Internationale Tag gegen Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*-, Trans*- und Asexuellenfeindlichkeit. Am 17. Mai wird gefeiert, dass die WHO am 17.Mai 1990 Homosexualität aus ihrem ihrem Diagnoseschlüssel der psychischen Krankheiten gestrichen hat, in dieser Hinsicht feiern wir nicht nur, was bereits erreicht wurde, sondern erinnern auch daran, welche Ziele in der Zukunft noch erreicht werden müssen.